Ein Korb voll Glück

Marktschwärmer Zittau

Marktschwärmer das ist ein “Wochenmarkt 4.0”, so beschreiben wir als Marktschwärmerinnen das häufig unseren interessierten Kunden und auch den Produzenten. In Zittau gibt es die Marktschwärmerei seit 2020 und sie hat sich nicht nur eine treue Stammkundschaft aufgebaut, sondern ist auch ein Umschlagplatz für Ideen und ein Ort des regen Austauschs. Wunderbar, genau so soll das sein! Nach zwei Wochen Pause wird am 2.6. wieder eine Verteilung stattfinden, die Körbchen können also jetzt wieder mit dem Besten von hier gefüllt werden. Erdbeeren und Spargel, duftendes Brot, knackiges Gemüse, Herzhaftes für den Grill und viele Spezialitäten waren auf Genießer und Nachhaltigkeitsbewusste. Greift fleißig zu, damit unsere regionalen und lokalen Produzenten unterstützt werden und wir uns auch selbst etwas Gutes tun, für eine lebendige, abwechslungsreiche und köstliche Lausitz!

Marktschwärmer beleben die Fleischbänke für das Landeserntedankfest mit

Heute habe ich aber noch ein anderes Anliegen und das richtet sich an die Hersteller, Produzenten, Verarbeiter, Veredler – an alle, die tollen Menschen, die die Köstlichkeiten herstellen: möchtet ihr mit uns gemeinsam auf dem Landeserntedankfest in Zittau sein? Wir, Ein Korb voll Glück, sind Kooperationspartner und haben uns einen besonders schönen Ort ausgesucht, den wir gern mit anderen engagierten Menschen beleben möchten, die Zittauer Fleischbänke. Am Samstag, dem 1.10. möchten wir dort einen kleinen Mini-Frische-Markt für alle die anbieten, die sich uns ihre Waren vorstellen möchten. Da es sich um ein privates Areal im großen Festgelände handelt, würden wir euch bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn ihr euch für eine der historischen “Buchten” als Marktstand interessiert. Schreibt uns bitte direkt an info@ein-korb-voll-glueck.de mit dem Betreff “Marktstand in den Fleischbänken”. Bitte erzählt es weiter, von Marktschwärmer zu Marktschwärmer und natürlich auch an alle Interessierten in euren Netzwerken.

Landeserntedankfest lebt vom mit-gestalten

Das Landeserntedankfest wird eine große und bestimmt sehr schöne Veranstaltung, die Zittau als Gastgeberin derzeit fleißig vorbereitet. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich aktiv mit einzubringen: Den großen Markt kann man mit einem eigenen Stand bespielen, sich am Festumzug oder im Rahmenprogramm einbringen. Damit diese Chancen rege genutzt werden und für Einheimische wie Besucher ein tolles Fest gestaltet werden kann, hoffen wir auf ganz viele Anmeldungen! Bitte schaut einfach rein und nehmt direkt mit der Stadt Kontakt auf. Wenn Hilfe gebraucht oder Informationen sucht, dann kommt sehr gern auf uns zu und schreibt uns! Auch dafür könnt ihr die Adresse info@ein-korb-voll-glueck.de nutzen, bitte mit dem Betreff “Hilf Landeserntedankfest.”

Ich freue mich auf einen interessanten, abwechslungsreichen und genussvollen Sommer in der Lausitz und natürlich auch in Zittau. 😉 Über diese Seite halten wir auch immer auf dem Laufenden und freuen uns auf Hinweise, Tipps und Feedback.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner