Das Körbchen auf Instagram

Mich beeindruckt es, wie viel selbstverständliche es in #österreich ist #heimat auf dem #teller zu haben! #regionalewertschöpfung ist ein super wichtiges Thema hier und die politischen Akteure, Verwaltung und Verbraucher sind dabei, dass zu ermöglichen, statt vorrangig zu gucken, warum etwas nicht geht. Ich nehme ganz viel #inspriation und jede Menge Anregungen für unsere Arbeit in #Sachsen mit! #bioregiosachsen setzt sich für #Regionalität und #nachhaltig ein. Das wir mit zahlreichen Ideen genau an den richtigen Stellen schon dran sind, ist es eine schöne Bestätigung für unser #netzwerk Dankeschön an das @smekulsachsen für dieses tolle Format, jederzeit wieder! #Wertschöpfung #nachhaltig #Landwirtschaft #einkorbvollglück ...

#netzwerken für #Regionalität und #nachhaltig und zwar in #österreich Wir gucken interessiert und ein bisschen neidisch dort hin, wo richtig viele gute Beispiele existieren. Wie läuft es,was können wir lernen? Ich bin begeistert und sperre Augen und Ohren auf. 😊 Wir vernetzen und natürlich auch mit den Sächsischen Partnern, dafür sind wir ja gemeinsam unterwegs @agilsachsen @smekulsachsen #bioregiosachsen #netzwerken #Regionalität #nachhaltigkeit ...

Wunderbare Szenen zaubert das #wetter im #Sommer mit #gewitter an den #himmel 😍🌩🌦 Hier ein Foto das ich besonders schön finde. Es zeigt die Biogärtnerei Schostek in #Zittau meine ganz persönliche Lieblingsgärtnerei 😊 Wir als Zittauer unf Zittauerinen haben es gut! Es gibt noch produzierende #gärtnereien und einen tollen #frischemarkt auch eine #marktschwärmerei Egal, wer euer Lieblingsgärtnerei betreibt - bitte kauft #regional #saisonal #nachhaltig und #fair 😇 @regionale.lebensmittel.sachsen #einkorbvollglück ...

#industriekultur tritt #regionalewertschöpfung 😄 das sind meine Lieblingstermine! Die Rittermühle in der #oberlausitz ist immer ein wunderbarer Ort - mit Mühlenladen 😍 ...

Zart und cremig, rauchig und lecker 😋 #grünerspargel vom #Grill Dazu braucht es nur ein #feuer 🔥 und etwas Geduld #grillen #vegetarisch #einkorbvollglück ...

Die #kartoffeln machen sich langsam selbstständig 😆🥔 aber das ist natürlich kein Grund, sie wegzuwerfen! Ich denke, jetzt gibt's einfach öfter mal #bratkartoffeln #pellkartoffeln und #kartoffelsalat denn alles schmeckt einfach wunderbar 😋 auch wenn die gekeimten Kartoffeln ein bisschen gruselig aussehen 😉 Am besten einfach gleich mal eine großen Topf aufsetzen. #nofoodwaste #resteverwertung #restlosglücklich #einkorbvollglück ...

Kleine #digitaleauszeit 😇 für mehr #konzentration #entschleunigung um zu entspannen und der #kreativität wieder Raum zu geben. Es braucht nicht viel, eher mal weniger. Als #sundowner gönne ich mir eine neue Kreationen von @kekila_juicemaker mit Kräuternote aber ohne Alkohol 😌 sehr erfrischend und #sober #einkorbvollglück #kleineauszeit #digitaldetox ...

Auf ins #wochenende 🐂 #pfingsten Aber am besten vorher noch was Gutes frisch vom #bauernhof holen. 😉 #einkorbvollglück ...

Pfefekt für den heutigen Tag habe ich ein neues #rezept für euch https://ein-korb-voll-glueck.de/recipe/holunder-pudding/ dass ich natürlich auch aufgetischt habe. #pudding ist so einfach und perfekt um das #aroma von #Blüten #kulinarisch zu nutzen. #holunder ist perfekt dafür! Beim #Termin sind übrigens alle leergeputzt worden 😋 #einkorbvollglück #einfacherezepte #regional #saisonal #nachhaltig #fair #Genießen #Lausitz #Oberlausitz ...

#holunder inspirierent mich jedes Jahr 🌸😍 Ich bin gerade nich kurz vor der Dunkelheit in den Garten gegangen, um zu ernten. Morgen steht ein sehr wichtiger Termin an 🙂 der mich ein bisschen nervös macht unf wenn ich nervös bin, hilft #kochen Last euch überraschen, was draus wird! #einkorbvollglück ...

Nochmal was zum Thema #brennessel Was wir nicht essen 😉 das sollte wir für andere stehen lassen, die auch Hunger haben. Dieses angebliche #Unkraut ist nämlich ein perfekter #raupenkindergarten 😊 Denn wer die hier will 🦋 muss zuerst die hier 🐛 füttern. Bitte auch bei #essbarestadt etwas stehen lassen für #biodiversität und #vielfalt für #insekten🐛🦋🐞🐝🪲 ...

Ein #rezept für mein liebstes #unkraut 💚 https://ein-korb-voll-glueck.de/recipe/gruener-reis-mit-brennnessel-giersch/ Mit #brennessel und #giersch kann man kulinarische so genial spielen 😊 Heute habe ich mich für diesen grünen #reis entschieden. #wildgemüse kochen? Ja, auch das hat Vorteile. #vielfaltaufdemteller #gesundessen #einkorbvollglück #essbarewildpflanzen #essbarestadt #essbarelandschaft ...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner