Das Körbchen auf Instagram

Heite gab es einen #klassiker in leicht abgewandelter Form #rinderrouladen mit #rotkohl und einer richtig guten #Sauce. Dazu aber mal etwas Abwechslung gebutterter #romanesco und bunte #kartoffeln. Mit diesem Ergebnis in der Küche bin ich wirklich zufrieden. In die Küche gehe ich immer dann besonders gern, wenn ich mal gründlich nachdenken muss. Heite also gab es einiges zum Grübeln. Richtig gut für den kulinarischen Ertrag des Tages. Das #Rindfleisch stammt natürlich vom #bauernhof aus der #nachbarschaft und zwar aus extensiver und nachhaltiger #Tierhaltung. #einkorbvollglück #regional #saisonal #nachhaltig #fair #Genießen #lausitz #oberlausitz #slowfood ...

Manche Besprechungen haben keinen #catcontent aber mindestens genauso niedliche Gäste 😍 Kleie Tiere dieser Größe machen es sich gern auf meinem Schoß gemütlich. #bürohund #beratung ...

Ein schöner Termin heute in unserem gemütlichen #umgebindehaus Es gibg um richtig schöne Themen: #gutesessen #weihnachten #advent und lokale Spezialitäten. Das ist #dreiländereck der #lausitz immer besonders schön und interessant. Irgendwie geht es bei einem #katzenfan aber auch immer um .... #katzen 😆🐈‍⬛ ...

Immer ein bisschen mehr kochen, das ist perfekt für ein Häppchen am Abend #resteessen #mealprep ...

Ein ganz ruhiger Tag zu Hause, denn wir sind echt angekränkelt. Ich habe nir heute daher nur eine Aufgabe gestellt. #Brühe kochen. Denn gestern habe ich beim #bauernhof in Schlegel Knochen und Suppenfleisch gekauft. Ganz selten gibt es frisches Rind dort und die Gelegenheiten sind rot im Kalender angestrichen. Was dazu kommt? Geröstete #Zwiebeln #Knoblauch #lorbeer mal schauen. Vor allem aber ist die Zeit die wichtigste #zutat Wir kochen das Ganze jetzt erstmal so 5 Stunden. Oder länger. Und Morgen vielleicht noch eine Runde. #nachhaltigkeit #knochenbrühe #bonetae #rind #regional #saisonal #nachhaltig #fair #Genießen #einkorbvollglück #slowfood ...

Ein bisschen was Gutes für das Gemüt #risotto mit #schinkenspeck #lauch und #blauschimmelkäse das ist so eine herrliche cremige Konsistenz 😋 Die Aromen ergänzen sich wunderbar und man möchte sich in dieses #herbstgericht einfach reinlegen. Perfekt abgerundet wird das Gericht durch #walnüsse 🌰 Dazu reiche ich heute einen regionalen #paneer vom Lindenhof #regional #saisonal #nachhaltig #fair #Genießen #einkorbvollglück ...

#abendessen hier mal kein #abendbrot sondern #blini delux und maxi 😁 Den #plins aus #Buchweizen #milch #hefe #ei und #salz habe ich in zwei Varianten serviert. Einmal mit #feta und #frischkäse, dazu #kräuter .Die andere #Variante ist mit #kaninchen auf einer #creme aus #senf #cremefraiche #kapern Das war richtig gut 👍 ...

Herrlich, endlich wieder malnein bisschen Zeit für die #Küche. #Salat ist mir gerade im #Herbst und #winter so wichtig! Bunt sollte es dabei zugehen. Heute entscheide ich mich für #kresse #rukola #radicchio #walnüsse mit einem #Dressing aus #Honig #balsamico und #Hanföl Als #hauptgericht gibt's die Reste des Kaninchens, das wir beim VHS kochen zubereitet haben, langsam und lange im Ofen geschmort. #regional #saisonal #nachhaltig #fair #Genießen #einkorbvollglück #slowfood #Lausitz ...

Immer im Sachen #nachhaltigkeit unterwegs 😇 Die #denkmal2022 war perfekt für unseren Landesverband Industriekultur Sachsen, den ich im Vorstand mit entwickeln und fördern darf. Gemeinsam mit Kollegen haben wir ein interessantes und inspirierendes Wochenende mit viele Gesprächen und Kontakten verbracht. Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von @wolframguenther
An unserem Stand, denn ich weiß er ist fachlich und persönlich richtig interessiert an dem Thema. #denkmalschutz #denkmal #industriekultur #engagement #Kooperation #nachnutzung #denkmalschutz #vielfalt #iku
...

Netzwerken bei bestem Wetter gestern in #Boxberg Gemeinsam mit @landkreis.goerlitz und Partnern aus dem Gemeinde uns von der Perspektive Boxberg haben wir darüber gesprochen, ob und wie eine Marktplatzkonferenz an diesen Ort holen könnten und wie die Kooperation der Bio-Regio-Modellregion Lausitz mit @agilsachsen helfen kann. Wir freuen uns über die guten Ideen, den kreativen Austausch und die schöne Aussicht auf 2023 #netzwerk #landleben #direktvermarktung #bioregiosachsen #einfachmachen #Kooperation ...

Experimentiere gerade mit #oxymel unf bin gespannt, wie es wird. Hier ist der neue Ansatz mit #quitten #buchweizenhonig und #apfelessig . Die Mischung muss jetzt ca 4 Wochen durchziehen. Ich liebe ja den #sauerhonig und muss das unbedingt selber ausprobieren. ...

Herbst und Winter kommen kulinarisch zu einem Date zusammen. #radicchio und die letzten grünen Paprika passen sehr gut zusammen und sollten am besten mit einem Dressing aus Öl, Essig und Honig zusammen. So werden die Bitterstoffe herrlich mit Süße kombiniert. Traumhaft! #salat #salatliebe #rohkost #Paprika #Honig #buchweizenhonig #gesundeernährung ...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner