Ein Korb voll Glück

Gebt das Containern frei

Alles gut in Sachen Kampf gegen Lebensmittelverschwendung?!

Ich durfte mit meiner Initiative Ein Korb voll Glück bei RADIO PSR als Aktivistin für Nachhaltigkeit zum Thema Lebensmittelverschwendung Stellung nehmen.
Keine Frage, dass das sogenannte Containern nicht mehr mit Strafen bedroht ist, ist eine gute Sache! Aber heißt das, wir haben einen enormen Fortschritt erreicht? Das sehe ich kritisch. Nach wie vor fehlen klare Reglungen im Steuerrecht, die zum Beispiel das Verschenken von Lebensmittel steuerlich begünstigt und eine klare gesellschaftliche Ausrichtung auf regionale Wertschöpfung!
Hört gern hier rein LINK und gebt mir euer Feedback. Seid Ihr bei Foodsharing, geht ihr Containern? Kauft ihr regional und saisonal? Was ist eure Sicht auf die Zukunft der „kurzen Wege“ für Ernährungsautonomie?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner