Ein Korb voll Glück

Netzwerk regionale Wertschöpfung

Eine Kooperation wird in Schokolade dokumentiert, es kann kaum einen süßeren Meilenstein geben! Danke an meine liebe Kollegin Sandy Marschke, für die wunderbare Zusammenarbeit! Meine Kooperation mit dem Landkreis Görlitz läuft schon lange und ich freue mich immer über die wunderbaren Ideen, die dabei entstehen, die Projekte und Aktionen, die ich mit den Kollegen und Kolleginnen umsetzen darf. In den Jahren 2020 und 2021 haben wir uns das erste Mal über eine externe Förderung freuen dürfen! Das Projekt „Netzwerk regionale Wertschöpfung“ ist ein vom Sächsischen Staatsministerium des Innern zur Förderung der Regionalentwicklung gefördertes Projekt nach der Richtlinie FR-Regio, welches mit Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes mitfinanziert wird.

Netzwerk Regionale Wertschöpfung: Jede Woche stellten wir Euch an dieser Stelle einen regionalen Direktvermarkter oder Produzenten vor, um Euch zu zeigen, welche tollen regionalen Produkte im Landkreis Görlitz 📍 hergestellt werden. 😀Bereits seit 2015 stehen die Produkte aus unserer Heimat fest auf der Agenda des Landratsamtes Görlitz. Wir stellen sie immer wieder in den Fokus – ob bei Messen, der Planung und Durchführung von Projekten oder bei unserer Öffentlichkeitsarbeit #DuhastdieWahlkauflokal. 💚🧡Die Maßnahmen zielen in erster Linie darauf ab, allen Beteiligten den Mehrwert der regionalen Wertschöpfung zu verdeutlichen und die engagierten Akteure miteinander zu vernetzen und sinnvoll zu unterstützen. Manchmal entwickeln sich dabei so gute Ideen, und alles geht Hand in Hand. Dafür möchten wir auch mal DANKE! 🙏🏻 sagen, und zwar mit … 👇🏻diese tollen Pralinen von Zuckerwerk & Rebensaft aus Görlitz. Unsere UnterstützerInnen werden sich demnächst schon über die süßen Neujahrsgrüße freuen dürfen und wenn wir uns dann alle mal wieder treffen, wird es sicherlich auch die ein oder andere Kostprobe geben. 😋Unser FR (Förderrichtlinie) Regio Projekt ist nun zu Ende 😕, doch es geht ja weiter, denn bei uns wird regionale Wertschöpfung auch weiterhin groß geschrieben!!! 🤩🔗http://regional.landkreis.gr/Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung Ein Korb voll Glück UnbezahlbarLand

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner