Neulandgewinner verbindet
Die Idee meines Projekts ist Kommunikation. Meine Formate plane ich mit Menschen vor Ort in der Lausitz. Interessierten wird eine informative, integrative und konstruktive Atmosphäre angeboten, in der Fragen gestellt, Ideen entwickelt und (vermeintlich) Bekanntes neu sichtbar gemacht wird. Teil meines Konzeptes ist es auch, den Moment in der Lausitz so feiern und ihn einen jeweils größeren Kontext zu stellen.
Wir sind hier und wir sind aktiv! Dafür suche ich nach Konzepte und Formaten, die zu meinem Anliegen passen und vor allem – die auch den Menschen helfen, die ich durch mein Neulandgewinner-Projekt unterstützen möchten.
Die Bio-Erlebnis-Tage des Freistaates Sachsen sind perfekt für den Bio-Koch André Meyer von der Beckenbergbaude. Ich freue mich sehr, dass wir am 2.9.23 bei ihm zu Gast sein dürfen!
Sein Menü ist ein Abbild der Lausitz und bietet den Produzenten der Zutaten immer eine „große Bühne“, aber ganz besonders natürlich dann, wenn wir zusammen kochen, diskutieren und planen werden. Planen? Ja genau! Wir werden uns gemeinsam überlegen, ob und wie das Thema regionale Wertschöpfung in der Lausitz künftig durch eine eigene Struktur gefördert werden könnte.
Seid dabei und bringt euch ein – wer am 2.9.23 ab 14 Uhr mit uns zusammen auf der Beckenbergbaude dem Motto „essen tun wir alle gern“ nachgehen möchte und seine Ideen für eine nachhaltige und wertschätzende Arbeit zur regionalen Wertschöpfung einbringen möchte, meldet sich bitte einfach an unter info@ein-kob-voll-glueck.de.
Wir sind offen für Impulse und Kreativität, aber die Plätze sind begrenz, daher lohnt sich schnell sein 😉
Hier mehr zu den Bio-Erlebnis-Tagen: https://www.bio-regio.sachsen.de/erlebnistage.html